Freiwillige Feuerwehr Deggenau e.V.

06.12.2009

Gegen 03.00 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einer technischen Hilfeleistung in der Esterbachstraße. Als Unterstützung für die Polizei Deggendorf wurden die Wehren Deggendorf und Deggenau gerufen, um eine Wohnungstür zu öffnen.

28.10.2009

Sachschaden von mindestens 100.000 Euro ist bei einem Brand eines Wohngebäudes im Westlichen Stadtgraben entstanden.

Kurz nach 16:00 Uhr wurden die Wehren Deggendorf, Fischerdorf, Natternberg-Rettenbach, Deggenau, Seebach, Mietraching, das THW sowie Rettungsdienst und Notarzt wegen dem Brand alarmiert.

Mit ca. 70 Feuerwehrleuen wurde der Brand bekämpft. Unter Atemschutz wurde sowohl der Brand bekämpft als auch das Gebäude nach Personen durchsucht. Zum Glück hatten allerdings schon alle Bewohner das Haus verlassen.

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Der Einsatzort wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt.

18.09.2009

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Baggerfeld.

In einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses war Feuer ausgebrochen. Mit Atemschutzträgern sowie dem Einsatz eines Schaumrohres durch ein Kellerfenster konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Die Polizei hatte die Bewohner bereits in Sicherheit gebracht, so dass es bei einem Sachschaden blieb. Neben den Einsatzkräften der Deggenauer Wehr waren auch die Kameraden aus Deggendorf, Seebach und Mietraching sowie das THW und das BRK im Einsatz.

26.07.2009

Gegen 17:30 Uhr wurde die Wehr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Im Hafengebiet verlor eine vor kurzem havarierte und mittlerweile geborgene Yacht Öl.

23.07.2009

Gegen 17:00 Uhr erfolgte die Alarmierung zu insgesamt 13 Einsätzen. Eine Unwetterfront zog über Deggendorf hinweg  und hinterlies eine Schneise der Verwüstung. Hauptsächlich mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden. Während der Unwettereinsätze kam ein Trupp auch noch bei einem Verkehrsunfall vorbei und übernahm dort gleich die Verkehrssicherung.

26.05.2009

Um 20:35 Uhr wurde die Wehr zu einem Unwettereinsatz in Reinprechting gerufen. Mehrere Dachziegel fielen durch eine Sturmböe auf die Fahrbahn. Der Schaden war schnell beseitigt. Von weiteren Unwettereinsätzen blieben wir verschont.

04.03.2009

Gegen 17:20 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem technischen Hilfeeinsatz. Gemeinsam mit den Deggendorfer Kollegen wurden die Wehrmänner zum Öffnen einer Wohnungstür in der Deggenau gerufen, um dort einen Notarzteinsatz gewährleisten zu können.